Samstag, 12. November 2022

Grünliberale Nominationen für die Kantonsratswahlen vom 12. Februar 2023

Die Grünliberale Partei Bezirk Hinwil hat an ihrer Mitgliederversammlung die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kantonsratswahlen 2023 nominiert. Sie freut sich, eine ausgewogene und vielfältige Liste präsentieren zu können, sowohl bezüglich Geschlecht, Alter, Beruf und Wohnort.

Angeführt wird die Liste von der bisherigen Kantonsrätin Andrea Gisler aus Gossau. Sie ist seit vielen Jahren als Rechtsanwältin mit eigenem Büro in Wetzikon tätig. Auf dem zweiten Listenplatz kandidiert der Rütner Gemeinderat Bruno Rüegg, Apotheker FPH und Unternehmer. Es folgen die Wirtschaftspsychologiestudentin Andrea Isler (Bäretswil), der Universitätsprofessor und Parlamentarier Gerhard Schwabe (Wetzikon), die Geografin und Gemeinderätin Sylvia Veraguth Bamert (Gossau), der Informatiker Marcel Frauchiger (Dürnten), der ETH-Student Robin Sieber (Grüt), der Jurist und Parlamentarier Bernhard Schärer (Wetzikon), die Finanzfachfrau Cigdem Pehlivan (Wetzikon), der Chemiker und Patentanwalt Moritz Kälin (Bubikon) und Marie-Therese Büsser, Dr. sc. nat. ETH (Wetzikon), bis vor kurzem Gemeinderätin in Rüti.

 

Ziel ist es, mit einer starken grünliberalen Vertretung im Kantonsrat eine sachbezogene und zukunftsgerichtete Politik umzusetzen. Im Vordergrund stehen eine fortschrittliche Klima- und Gesellschaftspolitik sowie stabile und innovationsfreundliche Rahmenbedingungen zur Stärkung der Wirtschaft.